Über uns

Unser Ansatz:
journalistische Pressearbeit

Viele Journalisten glauben, dass es keine journalistische Pressearbeit gibt.

Wir glauben, dass Pressearbeit dauerhaft nur dann erfolgreich ist, wenn sie journalistisch ist. Denn Pressearbeit sendet Botschaften. Und Journalisten sind ihre ersten Empfänger. Aber Journalisten werden nur die Botschaften verbreiten, die ihre Bedürfnisse und Spielregeln berücksichtigen. Journalistische Pressearbeit heißt dann beispielsweise, dass Presseinformationen  echte Nachrichten sind und auch so formuliert werden. Nur dann werden Journalisten die Informationen nutzen und über die informierenden Unternehmen berichten.

Diesen Ansatz haben wir vor inzwischen mehr als zehn Jahren entwickelt. Seitdem setzen wir ihn täglich sehr erfolgreich um und entwickeln ihn kontinuierlich weiter. Was das für Sie heißt, erläutern wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch. 

Der Kommunikationsprofi


Als Ludwig-Michael Cremer nach dem Abschluss eines Theologiestudiums und einer journalistischen Ausbildung bei einer neuen Zeitung für Unternehmer der Logistikbranche anfing, tat er das ehrlich gesagt nicht, weil ihn diese Branche sonderlich interessierte. Vielmehr fand er das innovative Zeitungskonzept spannend, das er als Mitglied der Gründungsredaktion und späterer Chefredakteur mitgestalten konnte. Doch dann war es die Branche, die ihn nicht mehr losließ. Auch, als er die Zeitung trans aktuell längst verlassen hatte. So unterstützt er seit 2003 hauptsächlich Firmen, die mit Logistik zu tun haben, in allen Belangen der Unternehmenskommunikation. Von Presseinformationen und Präsentationen über Mitarbeiternewsletter und Kundenmagazine bis zur Moderation von Veranstaltungen, Medientrainings und (Online-)Auftritten. Die Beratung und Umsetzung bei all diesen Dingen ist seine Kernkompetenz. Für alles Übrige wie Grafik, Homepagedesign oder Studiofotografie, setzt er auf erfahrene, professionelle Partner, die fit sind und mit denen die Arbeit Spaß macht.

Unser Angebot

Analysieren


Entwickeln


Umsetzen


Share by: